Nachricht

Freibad badschnass startet am 27. Mai 2023


Die Arbeiten an den Außenanlagen haben sich witterungsbedingt verzögert, so dass der Eröffnungstag vom 18.05.2023 auf den 27.05.2023 verschoben werden musste. Das Wetter hat nicht mitgespielt. Dazu Stadtwerke-Chef Peter Kälble: „Wie in den Medien berichtet, war das Wetter alles andere als normal. Wir haben deswegen Plan B gestartet und an wichtigen Stellen nochmals mit Rollrasen gearbeitet. Es wird zur Eröffnung noch „braune Stellen“ geben, in ein paar Wochen wird dann aber alles grün sein.“

Neu ist das Boulefeld, das von Groß und Klein gleichermaßen genutzt werden kann und sich an der Stelle befindet, wo früher das Planschbecken lag. Unterhalb des neuen Planschbeckens hat der Kinderspielplatz ebenfalls einen neuen Platz bekommen. Der Panoramaweg ist auch fertiggestellt.

Ebenfalls neu sind die Fahrradstellplätze am Eingang des Freibads. Dort können jetzt wieder bequem Fahrräder abgestellt werden und bei Bedarf können sogar die Fahrrad-Akkus wieder mit Strom aufgeladen werden.

Das Team um Bäderleiter Joachim Ragg freut sich auf einen guten Saisonstart. Unsere Wassertemperaturen sind wieder auf gewohntem Niveau: Im Schwimmerbecken sind es 25 Grad, das Nichtschwimmerbecken hat 26 Grad und im Planschbecken liegt die Temperatur bei 28 Grad.“

Das Freibad hat täglich wie folgt geöffnet:

In der Nebensaison (Mai, Juni und September):

Mo. - So.: 10:00 - 19:00 Uhr

In der Hauptsaison (Juli und August):

Mo. - Fr.: 9:00 - 20:00 Uhr

Sa. - So.: 9:00 - 19:00 Uhr

Der Eintritt kostet diese Saison für Erwachsene 4,50 Euro, ermäßigt sind es 2,00 Euro. Für Kinder unter 4 Jahren bleibt der Eintritt kostenlos. Auch dieses Jahr werden die Saisonkarten angeboten. Für Erwachsene kostet sie 100,00 Euro, ermäßigt sind es 50,00 Euro. Die Familiensaisonkarte für zwei Erwachsene mit Kindern kostet 200,00 Euro.

Auch das Freibadkiosk wird wie gewohnt mit Erfrischungen und Speisen für den kleinen Hunger zwischendurch geöffnet sein.